MACILS GMBH – Management Wissen aus der Praxis

Lernreise „Industrie 4.0 live“ – be part of it!

Gemeinsam mit BOSCH und dem Fraunhofer IPA machen wir das digitale Produktionszeitalter greifbar

Auch bei der Neuauflage unserer Lernreise „Industrie 4.0 live“ werden uns die  Robert Bosch GmbH und das Fraunhofer IPA als Schirmherren auf der Reise ins digitale Produktionszeitalter begleiten.

Prof. Dr. Thomas Bauernhansl,
Dr. Stefan Aßmann
Quelle: FhG-IPA

Am 18. und 19.10.2018 fiel der Startschuss zur Neuauflage der neuen Industrie 4.0-Lernreise live bei Bosch in Stuttgart Feuerbach. Schon bei der ersten der rund 25 Veranstaltungen wurde deutlich, dass das Thema in der Fabrikwelt angekommen und nicht mehr wegzudenken ist.

Mit der Lernreise wollen wir die besten Industrie 4.0-Anwendungen aufzeigen und ein professionelles Netzwerk zur Industrie 4.0-Umsetzung aufbauen.

Über die Besuche bei den Best Practice-Unternehmen und die anschließenden Transferworkshops geben wir Führungskräften und Mitarbeitern konkrete Impulse für Ihre eigene Veränderungsarbeit und fördern gezielt eine Veränderung „von innen heraus“. Wir verstehen uns als „Trainingslager“ für zukünftige Herausforderungen der industriellen Digitalisierung und leiten Führungskräfte und Mitarbeiter an, schon heute mit der Veränderungsarbeit in kleinen KVP-Schritten zu beginnen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Ihre Ansprechpartner:

Christian Göbbel
Tel: +49 711 73 73 44-26
E-Mail: christian.goebbel@macils.de

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2019 MACILS

Thema von Anders Norén