Die vier Bausteine zum Erfolg

In den bisherigen Projekten haben sich immer wieder vier wesentliche Elemente als Erfolgsfaktoren herauskristallisiert:

Bild4_180_103
Motivation und Anregungen durch Benchmarking

Erfolgsfaktor 1:
Motivation und Anregungen in der Pilotphase durch gute Praxisbeispiele und einen lebendigen Erfahrungsaustausch mit anderen Praktikern – hierzu bieten wir im Rahmen des Projektes regelmäßig Termine an.

Bild5_180_120 Bild4_180_142
Einfache Methoden und klare Struktur

Erfolgsfaktor 2:
Einfache Methoden und eine klare Struktur, so dass Vorgehensschritte und erfolgreiche Handlungsweisen nach einer Pilotphase wiederholbar, planbar sind und einfach auditiert werden können.

Bild7_180_102
Qualität in Moderation und Coaching

Erfolgsfaktor 3:
Es hat sich bewährt, regelmäßig Zeit für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess bereit zustellen. Dies geschieht im Abstand von ca. 2 Monaten durch definierte Workshops und dazwischen im Rahmen von Shopfloor Management wöchentlich durch die Führungskräfte.

Bild8_180_51
Workshop-Serien – regelmäßig Zeit

Erfolgsfaktor 4:
Insbesondere in der Anfangsphase schafft eine gute Moderation Begeisterung und motiviert die Mitarbeiter, sich mit den unterschiedlichen Methoden zu befassen.

Schalter_weitere_Infos_100