6 Level-Modell

Office Excellence überträgt bewährte Methoden und Vorgehensschritte in die Büros. Die Idee ist es, bottom-up, also vor allem mitarbeitergetrieben, eine positive Veränderungskultur zu schaffen. Im ersten Schritt verbessern die Mitarbeiter die Ordnung in den Büros und entwickeln einen Blick für Verschwendung und Wertschöpfung.

Office Excellence bedient sich in der weiteren Optimierung kleiner systematischer Methodenpakete, die im 6 Level-Modell abgebildet werden. In jedem Level werden Schritt für Schritt die Potenziale aufgedeckt. Nach und nach wird somit das Büroleben leichter und produktiver.

Bild10_630_354

Schritt für Schritt vorgehen:

Office Excellence stellt für jedes Level erprobte Werkzeuge bereit und formuliert eine klare Erwartung. Auf diese Weise können die Mitarbeiter systematisch angeleitet werden und Schritt für Schritt vorgehen.

Nachhaltigkeit durch Audits:

Jeder Schritt für sich ist im Prinzip einfach. Schwierig ist es, die Nachhaltigkeit sicher zu stellen. Aber gerade hier hilft die Systematik eines Programms, welches in kleinen Schritten vorgeht und in dem die Verbesserungen durch Audits abgesichert werden können.

Level 5 + 6 eröffnen neue Büro- und Arbeitswelten:

Office Excellence ist also mehr als das Erlernen und Anwenden von KVP-Werkzeugen. Office Excellence kümmert sich auch um die Frage, welche modernen Rahmenbedingungen in der Organisation und im Arbeitsumfeld notwendig sind, um den entscheidenden Erfolgsfaktor der Büroarbeit – den Menschen – weiterzuentwickeln. Hierbei geht es unter anderem auch um Büroeinrichtung, Arbeitswelt und Organisation.

Schalter_weitere_Infos_100