Odoo • Bild und Text

Effizientes Arbeiten im Office

Wie effizient ist meine Arbeit im Büro?
Wie weit bin ich auf dem Weg zur Arbeit 2025 (New Work)? 

Was machen die Besten? Welche Lean-Methoden eigenen sich für Büro-Prozesse? Wie entwicklet sich New Work und Arbeit 4.0?

Bekommen Sie Impulse und schätzen Sie Ihre eigene Abteilung ein. vergleichen Sich mit den Besten und Dem Durchschnitt.

 

Unsere Office-Checks geben Ihnen Einblicke in viele Themenfelder und die Möglichkeit der Reflektion. Die Basis für die Schwerpunktthemen und Einschätzungen sind Impulse und Best-Practice-Beispiele aus 20 Jahren Benchmarking zum Thema Office Excellence. Hier vergeben wir seit 2003 den Office Excellence Award und organisieren regelmäßig Live-Veranstaltungen vor Ort und Lernreisen. Nutzen Sie die umfassende Themenzusammenstellung als Anregung für Ihre eigenen Schritte hin zur effizienten Büroarbeit in der Zukunft.

Wählen Sie Ihren Check aus:

Office-Check Lean Basics

Dieser Check spiegelt ein Bild, wie gut Abteilungen heute schon auf dem Weg zu mehr Effizienz im Office sind. Schätzen Sie alle Themen ein, die sie auf dem Weg zu effizienten Büroprozessen erfolgreich machen.


Hier starten Sie Ihren Office-Check Lean Basics


Office-Check Arbeit 4.0

Der Quick-Check Office - Arbeit 4.0 ist gedacht für Abteilungen und Teams und bewertet wie weit man auf dem Weg zu innovativen, digitalen Arbeitsstrukturen gekommen ist. Sieben Schwerpunktthemen geben Impulse und zeichnen ein klares Bild.


Hier starten Sie Ihren Office-Check Arbeit 4.0